Bad guys and girls – Viral Videos zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit

BAD FELLAS - Die Idee

Es ist nicht nett seine Mitmenschen mit Elektroschocks zu foltern. Aber das Organisierte Verbrechen ist nun mal ein hartes Geschäft und die Unterwelt kennt kein Mitleid.

Immerhin haben die finsteren Gesellen, denen wir in diesem Clip begegnen, einen Weg gefunden, ihre Pflichten ökologisch und nachhaltig zu erledigen. Die Nutzung erneuerbarer Energie ist nicht nur effizient und zeitgemäß. Sie schützt auch das Klima. Das ist gut, denn es würde ihnen das Herz brechen, den Planeten leiden zu sehen.
MEAN, BUT GREEN.

Eine Vollmondnacht, Feuer brennt in Tonnen, tiefe Löcher im Hallenboden warten auf den nächsten Absturz und zwielichtige Gestalten nehmen sich Mettbrötchen vom Cateringtisch. Eine Nacht am Set. Einer der Mafia-Darsteller muss am nächsten Morgen wieder in Düsseldorf sein, um seinen eigentlichen Job als Banker weiter zu machen. Regisseur Markus Wulf hat eine Szenerie für seinen Clip erdacht, die sich in Köln umsetzen lässt, sich aber anfühlt, als befände sich das Team in den Gebieten einer großen Hafenstadt, in denen man sich zu dieser Uhrzeit besser nicht aufhält. Kamerafrau Martina Di Lorenzo hält die Kamera Take für Take auf der Schulter, der Pyrotechniker hat das Feuer fest im Griff und der Szenenbildner arrangiert das Folterwerkzeug, während der Wind um die alte Kupferhalle in Köln-Mülheim enorme Stärke erlangt. Man möchte denken: perfekt für einen Spot, der sich um Windenergie dreht. Doch eines fehlt dann doch lieferbedingt beim Aussendreh: das Windrad.  Letztendlich wird es beim Nachdreh am Set von WICKED WITCHES stehen. Unser Düsseldorfer Banker nimmt sich erneut Zeit, der Regisseur ist unverändert professionell gelassen und das kann er auch sein, denn die Produktionsleiterin Nora Housseyn hat ganze Arbeit geleistet.

Cast & Crew

Regie MARKUS WULF * Drehbuch MARKUS WULF, LEVIN HÜBNER * Kamera MARTINA DI LORZENO * Produktionsleitung NORA HUSSEYN * Editing/Sounddesign LEONARD LOKAI * Regieassistenz LEVIN HÜBNER * Produktionsassistent PHILIPP ENGEL * Cast Junger Mann THOMAS WASIK * Foltermeister ARSLAN KODIROV * Handlanger DIMTRI ALEXANDROV * Boss GEORG B. LENZEN * Mann auf dem Dach VASSIL STOYANOV * Komparsen TIMM KOVERMANN, DANIEL FARKAS, SIMON DOLENSKY * Kamera-Assistenz FABIAN KLEIN * Oberbeleuchter SABINE JANKOWKSI * Beleuchter FLORIAN PLEY,  FELIX TONNAT * Technikbetreuung BENJAMIN MENNE * Gripper MYRON KRITENKO * Tonmeister JONAS FOHRBECK * Szenenbild TIM BENTLAGE * Pyrotechnik NILS BREIDING * Kostüm NINA SARAH JENSE, SARA HAMACHER * Maske ROBERT SCHMERMER * Farbkorrektur FELIX HÜSKEN * Tonmischung GERALD CRONAUER * Claimentwicklung CHRISTIAN HENZE * Titeldesign HOLGER SCHÄFER-BINS * Technikpraktikant LARS VÖLKEL * Set-Aufnahmeleitung FABIAN WALLENFELS * Set-AL-Assistenz NILS LEHMBRUCK * Setrunner PIA GREVE

 

Besonderer Dank an: BEOS AG

Die Idee   Setbilder